Rekord und Superlative: Die weltweit längste und höchste Glasbrücke!

In China wurde vor kurzem eine 385 Meter lange und sechs Meter breite Glasbodenbrücke eingeweiht. Bis zu 800 Menschen gleichzeitig trägt der gläserne Boden des imposanten Bauwerks.

Die Zhangjiajie Grand Canyon Glass Bridge in der Provinz Hunan im Südosten des erstreckt sich in 300 Meter Höhe über eine Schlucht spannen.

Spektakulär ist allein schon die Landschaft, in der die Zhangjiajie Grand Canyon Glass Bridge liegen wird. Wulingyuan, wie das Gebiet heißt, ist bekannt für seine gigantischen

Sandsteinpfeiler, von denen einige bis zu 200 Meter in die Höhe ragen. Wulingyuan gehört zur Stadt Zhangjiajie und wurde 1992 zum Weltnaturerbe der UNESCO erklärt.

Mit dem entsprechenden Glasaufbau lässt sich somit Design & Stabilität elegant verbinden. Wenn Sie die Brücke schlagen wollen zwischen imposanten Bauvorhaben oder kleinen Sonderanfertigungen aus Glas,  stehen wir und unser Glaslieferant INTERPANE jederzeit gerne beratend zur Verfügung.

Fotoquellen: dpa // http://www.traveller.com.au/

Zurück